The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

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The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von LSSJBroly am Sa Jan 08 2011, 13:10

Hier kann man über das am 11.11.2011 erscheinende TES V Skyrim diskutieren


Zuletzt von LSSJBroly am Sa Jan 08 2011, 16:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von Shirosaki am Sa Jan 08 2011, 14:35

Tag hab mich nun auch hier angemeldet. :)

Gibts dafür keinen News Thread? Dann mach ich mal hier den ersten Schritt über neue Infos zum Skyrim.

Erstmal der Teaser.



Dann die ganzen neuen Scans + Informationen. ;)













Hier gibts in grösserer Auflösung: http://twitpic.com/3nx7xj

Nun die ganzen neuen Infos!

Unter den vielen Ankündigungen der vergangenen Spike VGAs befand sich auch The Elder Scrolls V: Skyrim, der Nachfolger zum PS3-Launch Titel The Elder Scrolls IV: Oblivion. Viel zur traditionsreichen Rollenspiel-Serie ist noch nicht bekannt, außer dass das Spiel auf einer brandneuen Engine laufen wird. Der Vorgänger lief noch auf der Gamebryo Engine, die auch aus Fallout 3 und New Vegas bekannt ist.

Die US-Spielezeitschrift GameInformer wird in wenigen Tagen ein 14-seitiges Bericht veröffentlichen, das viele Details bereithält. Anlässlich dieser Ankündigung, wurde auch das Cover des kommenden Magazins veröffentlicht, das auf der Rückseite einen kurzen Text in fremdartigen Runen zeigt. Die Redakteure von GameInformer haben diesen Text entschlüsselt und bereits eine Übersetzung online gestellt:

Dragonborn Dragonborn
By his honor is sworn
To keep evil forever at bay
And the fiercest foes rout
When they hear triumphs shout
Dragonborn for your blessing we pray

And the scrolls have fortold
Of black wings in the cold
That when brothers wage war come unfurled
Alduin, bane of kings
Ancient shadow unbound
With a hunger to swallow the world

Darin fällt der Name Alduin auf, der so etwas wie eine Variante von Akatosh ist, dem Drachengott der Zeit, der schon in The Elder Scrolls 4: Oblivion eine wichtige Rolle spielt. Alduin trägt auch den Beinamen The World Eater und ist für die Nord – den Bewohnern von Skyrim – der Zerstörer, aber auch der Erschaffer der Welt. Mythen schildern ihn als schrecklichen Feuersturm. Parallelen zur nordisch-germanischen Mythologie (Weltenbrand) sind sicherlich kein Zufall.



An dem Projekt arbeiten seit dem Riesenerfolg von Fallout 3 derzeit mehr als 100 Leute. Das Projekt befindet sich seit bereits vier Jahren in Entwicklung und erscheint am 11. November 2011.

Quelle: Gameinformer

Skyrim spielt 200 Jahre nach Oblivion.
Der Spieler ist einer der letzten Dovahkiin (Drachenjäger).
Einer der letzten Klingen, Esbern, ist der Mentor des Spielers.
Der Spieler wird die 7000 Stufen zur Kehle der Welt erklimmen müssen, um von den Graubärten trainiert zu werden.
Dual-Wielding! Jeder Hand kann jede Waffe (auch Zaubersprüche) zugewiesen werden.
Mit einem neuen Interface-System wird man sehr schnell zwischen Waffen wechseln können.
Kein starres Klassensystem mehr: Man wählt keine Hauptskills. Stattdessen trägt jeder der 18 Skill zum Levelaufstieg bei. Je höher ein Skill, desto höher der Beitrag.
Beim Levelaufstieg wird automatisch die Lebensenergie erhöht. Dann hat man die Wahl, die Lebensenergie noch weiter zu erhöhen, oder in Ausdauer bzw. Magicka zu investieren.
Zusätzlich werden, wie in Fallout 3, Perks eingeführt. Diese speziellen Boni in verschiedenen Bereichen können nach jedem Levelaufstieg gewählt werden.
Bögen werden langsamer, aber stärker.
Mystik als Zauberklasse wurde entfernt.
Ein Bürgerkriegt erschüttert Skyrim, wenn das Spiel beginnt.
Kleinere Drachen fliegen schon jetzt über das Land, und man wird ihnen regelmäßig im Kampf begegnen.

Update:
In der First-Person-Sicht gibt es entweder kein oder ein sehr unauffälliges Interface.
Neue Renderengine: Alles wirft Schatten, sehr viele Details.
Dynamischer Schneefall, Schnee bleibt liegen.
Die Nordküste ist von Eis bedeckt, mit Gletschern und Schnee. Im Westen ist es steinig, rau und felsig. Die Mitte wird von Tundra dominiert. Diese Zonen werden von optisch sehr unterschiedlichen Regionen durchzogen.
Es gibt 5 Städte.
Neue Dungeontypen sind vergessene Grabgewölbe und Eishöhlen.
Beispiele für die Radiant-AI:
Wenn man einen Ladeninhaber tötet, der eine Quest vergibt, so könnte seine Tochter den Laden erben. Sie kann dir den selben Quest geben, aber wäre dabei vielleicht eher weniger gut gelaunt.
Wenn man ein Magier ist, wird man auf den Straßen von anderen Magiern zum Duell herausgefordert. Hätte man nur seine Waffenskills trainiert, wäre dieser Duellant vielleicht nie aufgetaucht.
Wenn man eine schwere Waffe fallen lässt, bleibt sie im Schlamm liegen oder wird vielleicht von einem Jungen aufgehoben, der dir hinterherläuft und fragt, ob du sie verloren hast. Vielleicht tauchen aber auch zwei Männer auf und kämpfen darum, wer die Waffe behalten darf.
Die Radiant-AI erstellt Quests passend nach eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten. Beispiel: Eine Frau bittet darum, dass man ihre entführte Tochter rettet. Das Spiel sucht ein unbesuchtes Dungeon in der Nähe raus, und befüllt es mit den Stärken und Schwächen des Spielers angepassten Gegnern und der verlorenen Tochter.
Dialoge werden dynamischer: Es wird nicht mehr auf das Gesicht gezoomt, sondern der Gesprächspartner bewegt sich frei im Umfeld.
Der Spieler wird wieder Dialoge aufschnappen können und dadurch Quests oder Informationen erhalten.
Update 2:
Todd Howard sagt, das Interface sei sehr stark von der Leichtigkeit von iTunes inspiriert worden. Auf Knopfdruck erscheint eine kompassartige Einblendung mit den vier Rubriken Skills, Inventar, Karte und Magie. Wählt man Skills, schaut der Charakter zu den Sternen. Jede Sternenkonstellation steht für einen Skill, und jeder Perk für einen Stern.
Als Drachengeborener ist man in der Lage, die Sprache der Drachen zu erlernen. Durch Absorbieren der Seelen von getöteten Drachen steigt diese Fähigkeit. Es gibt insgesamt über 20 sogenannte Drachenrufe, die aus jeweils 3 mächtigen Worten der Drachensprache zusammengesetzt sind. Die Drachenrufe haben verschiedene Effekte: Einer beschwört einen Drachen, ein anderer verlangsamt die Zeit um einen herum.

Quelle: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,26024.0.html

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von LSSJBroly am Sa Jan 08 2011, 15:17

danke für die news^^

einen newsthread gibt es nun auch:
http://dragonballgames.forumieren.de/t184-the-elder-scrolls-v-tes-v-skyrim-newsthread#7110

ich finde es einfach große klasse, das die dieses mal skyrim genommen haben. mir gefielen in Oblivion schon die Jerallberge und die nordischen nadelwälder, sowie die schneebedeckten berge

ich hoffe mal, dass auch Skyrim lange dauern wird, um es ganz durchzuspielen.

auch die neue grafik-engine mit den neuen schatten /alle gegenstände werfen schatten) weiß allein von den screens auch schon zu gefallen

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von Shirosaki am Sa Jan 08 2011, 15:54

LSSJBroly schrieb:danke für die news^^

einen newsthread gibt es nun auch:
http://dragonballgames.forumieren.de/t184-the-elder-scrolls-v-tes-v-skyrim-newsthread#7110

ich finde es einfach große klasse, das die dieses mal skyrim genommen haben. mir gefielen in Oblivion schon die Jerallberge und die nordischen nadelwälder, sowie die schneebedeckten berge

ich hoffe mal, dass auch Skyrim lange dauern wird, um es ganz durchzuspielen.

auch die neue grafik-engine mit den neuen schatten /alle gegenstände werfen schatten) weiß allein von den screens auch schon zu gefallen

Hab grad gemerkt dass du beim Thread Titel The Elder Scrolls IV geschrieben hast anstatt V, weil es ist ja der fünfte Teil. ^^

Skyrim wird mein erstes Spiel werden dass ich mir kaufen werde und vllt auch der erste. :%$:

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von LSSJBroly am Sa Jan 08 2011, 16:04

Shirosaki schrieb:
LSSJBroly schrieb:danke für die news^^

einen newsthread gibt es nun auch:
http://dragonballgames.forumieren.de/t184-the-elder-scrolls-v-tes-v-skyrim-newsthread#7110

ich finde es einfach große klasse, das die dieses mal skyrim genommen haben. mir gefielen in Oblivion schon die Jerallberge und die nordischen nadelwälder, sowie die schneebedeckten berge

ich hoffe mal, dass auch Skyrim lange dauern wird, um es ganz durchzuspielen.

auch die neue grafik-engine mit den neuen schatten /alle gegenstände werfen schatten) weiß allein von den screens auch schon zu gefallen

Hab grad gemerkt dass du beim Thread Titel The Elder Scrolls IV geschrieben hast anstatt V, weil es ist ja der fünfte Teil. ^^

Skyrim wird mein erstes Spiel werden dass ich mir kaufen werde und vllt auch der erste. :%$:

mein fehler^^ :%$:

habs schon verbessert.
ich hoffe wieder auf ein paar guute addons... aber am liebsten würde ich jetzt schon ein gameplay-video sehen, umd die grafik und das gameplay zu bestaunen

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von Shirosaki am So Jan 09 2011, 13:53

Es gibt neue Informationen im News Thread. Ich bin gespannt das Level Scaling wird nicht mehr wie in Oblivion sein, sondern wie in Fallout 3 aber sicher kann man mehr als lvl 20 auflvln. Ein paar meinen das sei super, ein paar jedoch meinen es ist ein negativer Punkt weil man warscheinlich nur bis auf lvl 20 auflvln wird. Was meinst du LSSJBroly, welches Level System ist denn eigentlich besser? ^^

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von LSSJBroly am So Jan 09 2011, 15:26

Shirosaki schrieb:Es gibt neue Informationen im News Thread. Ich bin gespannt das Level Scaling wird nicht mehr wie in Oblivion sein, sondern wie in Fallout 3 aber sicher kann man mehr als lvl 20 auflvln. Ein paar meinen das sei super, ein paar jedoch meinen es ist ein negativer Punkt weil man warscheinlich nur bis auf lvl 20 auflvln wird. Was meinst du LSSJBroly, welches Level System ist denn eigentlich besser? ^^

meiner Meinung nach gefällt mir persöhnlich das Oblivion-system besser.
ich spiele sowohl Fallout 3/New Vegas als auch Oblivion und muss sagen, das Oblivion-level'n ist viel realistischer. so wird man in bestimmten dingen nur besser, wenn man sie ständig wiederholt, wie es auch in wirklichkeit ist.

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von Shirosaki am Mo Jan 10 2011, 23:06

Ein sehr nettes Behind The Scenes Of Skyrim Video gibt es! Was sind hinter der Kulissen, der Skyrim. Erfahrt es jetzt auf dieser Link. http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/01/10/video-behind-the-scenes-of-skyrim.aspx

Also noch hab ich es mir nicht angeschaut, hab auch im moment keine Zeit dafür vllt ein andermal. :)

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von LSSJBroly am Di Jan 18 2011, 18:06


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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von Shirosaki am Di Jan 18 2011, 22:19

Eine gute Nachricht!

Die Stadt auf dem Bild wird offenbar Markarth Side darstellen. Darauf weist der Name des Screenshots hin.
Der Gamebryo-Nachfolger wird "Creation Engine" heißen.
Die Details sollen hierbei sehr groß sein und die Landschaft in der Ferne einem Postkarten-Aussehen entsprechen.
Alles soll nun Schatten werfen.
SpeedTree wird der Vergangenheit angehören und die Bäume sollen nun weitaus freier gestaltbarer sein.
Der Schneefall soll nun weitaus realistischer wirken und auf Felsen, Bäumen und Büschen liegen bleiben.
Das neue Contruction Set wird wohl wie im Video Behind The Scenes Of Sykrim bezeichnet, Creation Kit heißen.
Die KI der NPCs soll dank Radiant AI nun weitaus intelligenter wirken.
Die Stadtbewohner sollen durch eine größere Vielzahl verschiedener Tagesabläufe individueller wirken. So soll jeder Bewohner Aufgaben erledigen, die zu seinem Umfeld passen und nicht mehr sinnlos in der Gegend herumirren.
Es wird Auswirkungen auf die Beliebtheit haben, wenn man zB. das Haus eines anderen NPCs durchstöbert. Allerdings kann man sich andere Charaktere auch zu Freunden machen, wodurch sie einem unter Umständen erlauben, den Apfel auf dem Tisch zu essen. Wenn man Gegenstände auf ihren Esstisch wirft, versucht etwas zu stehlen oder eine Waffe in Charakternähe schwingt, wird dies ebenfalls negative Auswirkungen auf die Beliebtheit bei dem entsprechenden NPC haben und eine angemessene Reaktion abhängig von der Beliebtheit hervorrufen (Das bedeutet, wegen einem Apfel wird man bei normaler Beliebtheit vermutlich noch nicht von der entsprechenden Person vermöbelt)
Skyrim wird die verbesserte Physik-Engine Havok Behavior nutzen.
Roboterartige Bewegungen sollen der Vergangenheit angehören - natürlich außer bei den Dwemer-Animunculi
Die Bewegungen sollen realistischer wirken und in bestimmten Gefahrensitatuationen unteschiedlich sein (zB. das Verheddern in einem Spinnennetz).
Die 3rd-Person-Perspektive soll nun auch gut im Kampf spielbar sein, indem die "Timing Werte" bei Blocken und Schlagen der dritten Person angepasst wurden.
Die Kamera wird nun in Gesprächen nicht mehr ranzoomen, sondern in der gegenwärtigen Position verharren und der Spieler kann während des Gespräches in der Gegend herumgucken, während die Zeit normal weiter läuft. So wird ein Barkeeper auch weiter Becher säubern, während er spricht.
Die Drachen sollen sehr beeindruckend wirken und mit Behavior nicht mechanisch wirken, auch wenn sie sprechen oder brüllen.
Howard wollte die Fragen des Game Informers, ob man auf einem Drachen oder einem Wollmammut reiten kann, (noch) nicht beantworten.
Es soll Zufallsbegegnungen wie in Fallout 3 und Daggerfall geben.
Die Hauptquest, sowie viele weitere Quests wurden vollständig von Bethesda per Hand geschaffen.
So wird zB. eine typische Attentäter-Mission ein zufälliges in Frage kommendes Ziel auswählen.
Vorraussehendes Spielerverhalten wird in Skyrim notwendig sein, denn ein langes Abbleiben von der Hauptquest oder der Mord eines Questgebers wird ebenfalls spürbare Auswirkungen auf den Spielverlauf haben.
Skyrim wird ebenfalls die Freunde und Feinde des Spielers berücksichtigen, wenn neue Quests generiert werden.
In der Wildnis sollen dem Spieler eine Menge Zufallsereignisse wiederfahren können.
Skyrim wird wohl noch einige Monate für die Entwicklung benötigen.

Außerdem wurde nun bestätigt, dass am 11.11. das Spiel weltweit veröffentlich wird. Wir müssen also nicht auf eine Lokalisation warten während es in Amerika schon raus ist.

Quelle: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=38474&page=3

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von LSSJBroly am Mi Jan 19 2011, 15:02

Shirosaki schrieb:Eine gute Nachricht!

Die Stadt auf dem Bild wird offenbar Markarth Side darstellen. Darauf weist der Name des Screenshots hin.
Der Gamebryo-Nachfolger wird "Creation Engine" heißen.
Die Details sollen hierbei sehr groß sein und die Landschaft in der Ferne einem Postkarten-Aussehen entsprechen.
Alles soll nun Schatten werfen.
SpeedTree wird der Vergangenheit angehören und die Bäume sollen nun weitaus freier gestaltbarer sein.
Der Schneefall soll nun weitaus realistischer wirken und auf Felsen, Bäumen und Büschen liegen bleiben.
Das neue Contruction Set wird wohl wie im Video Behind The Scenes Of Sykrim bezeichnet, Creation Kit heißen.
Die KI der NPCs soll dank Radiant AI nun weitaus intelligenter wirken.
Die Stadtbewohner sollen durch eine größere Vielzahl verschiedener Tagesabläufe individueller wirken. So soll jeder Bewohner Aufgaben erledigen, die zu seinem Umfeld passen und nicht mehr sinnlos in der Gegend herumirren.
Es wird Auswirkungen auf die Beliebtheit haben, wenn man zB. das Haus eines anderen NPCs durchstöbert. Allerdings kann man sich andere Charaktere auch zu Freunden machen, wodurch sie einem unter Umständen erlauben, den Apfel auf dem Tisch zu essen. Wenn man Gegenstände auf ihren Esstisch wirft, versucht etwas zu stehlen oder eine Waffe in Charakternähe schwingt, wird dies ebenfalls negative Auswirkungen auf die Beliebtheit bei dem entsprechenden NPC haben und eine angemessene Reaktion abhängig von der Beliebtheit hervorrufen (Das bedeutet, wegen einem Apfel wird man bei normaler Beliebtheit vermutlich noch nicht von der entsprechenden Person vermöbelt)
Skyrim wird die verbesserte Physik-Engine Havok Behavior nutzen.
Roboterartige Bewegungen sollen der Vergangenheit angehören - natürlich außer bei den Dwemer-Animunculi
Die Bewegungen sollen realistischer wirken und in bestimmten Gefahrensitatuationen unteschiedlich sein (zB. das Verheddern in einem Spinnennetz).
Die 3rd-Person-Perspektive soll nun auch gut im Kampf spielbar sein, indem die "Timing Werte" bei Blocken und Schlagen der dritten Person angepasst wurden.
Die Kamera wird nun in Gesprächen nicht mehr ranzoomen, sondern in der gegenwärtigen Position verharren und der Spieler kann während des Gespräches in der Gegend herumgucken, während die Zeit normal weiter läuft. So wird ein Barkeeper auch weiter Becher säubern, während er spricht.
Die Drachen sollen sehr beeindruckend wirken und mit Behavior nicht mechanisch wirken, auch wenn sie sprechen oder brüllen.
Howard wollte die Fragen des Game Informers, ob man auf einem Drachen oder einem Wollmammut reiten kann, (noch) nicht beantworten.
Es soll Zufallsbegegnungen wie in Fallout 3 und Daggerfall geben.
Die Hauptquest, sowie viele weitere Quests wurden vollständig von Bethesda per Hand geschaffen.
So wird zB. eine typische Attentäter-Mission ein zufälliges in Frage kommendes Ziel auswählen.
Vorraussehendes Spielerverhalten wird in Skyrim notwendig sein, denn ein langes Abbleiben von der Hauptquest oder der Mord eines Questgebers wird ebenfalls spürbare Auswirkungen auf den Spielverlauf haben.
Skyrim wird ebenfalls die Freunde und Feinde des Spielers berücksichtigen, wenn neue Quests generiert werden.
In der Wildnis sollen dem Spieler eine Menge Zufallsereignisse wiederfahren können.
Skyrim wird wohl noch einige Monate für die Entwicklung benötigen.

Außerdem wurde nun bestätigt, dass am 11.11. das Spiel weltweit veröffentlich wird. Wir müssen also nicht auf eine Lokalisation warten während es in Amerika schon raus ist.

Quelle: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=38474&page=3

hört sich wirklich gut an. vor allem interessante neurungen und verbesserungen

schön, ein Construction set ist auch wieder dabei. Dann kann man wieder schön modden^^
allen im allen serh interessante news

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von Kaioken am Sa Aug 20 2011, 03:00

Das sieht wirklich sehr sehr lecker aus. Rätsel noch ein wenig ob ich es mir überhaupt hole. Jedoch das was ich sehe gefällt mir wirklich sehr. Weiter so!

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von ExoTiicZz am Sa Aug 20 2011, 03:07

Skyrim kann warte auch wenn meiner Meinung nach RICHTIG geil aussieht.

Grafik - 5*
Gameplay - 4,5*
Freiheit - 5*

Einfach geil !

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von LSSJBroly am Sa Aug 20 2011, 03:13

Ich sag's mal so. Skyrim wird auf jedenfall das game des Jahres. Da ist selbst ein Cod MW3 oder Battlefield 3 nichts dagegen^^
Allein die Spielzeit ist mal wieder unglaublich. :D
Das ist jetzt schon gekauft.

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von Kaioken am Sa Aug 20 2011, 03:24

Whoa Whoa Battlefield 3 ist aber auch ein Hit und steht bei mir noch über Skyrim. Das Halo 1 Remake erscheint ebenfalls noch, sowie Zelda Skyward Sword. Assassins Creed Revelations nicht zu vergessen. Ich finde das dieses Jahr verdammt viele Highlights erscheinen.

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von LSSJBroly am Sa Aug 20 2011, 03:26

Kaioken schrieb:Whoa Whoa Battlefield 3 ist aber auch ein Hit und steht bei mir noch über Skyrim. Das Halo 1 Remake erscheint ebenfalls noch, sowie Zelda Skyward Sword. Assassins Creed Revelations nicht zu vergessen. Ich finde das dieses Jahr verdammt viele Highlights erscheinen.

Gut, ich hab vllt etwa 2 Monate was von BF3, gut. Skyrim kann ich aber wohl noch 3, oder sogar 4 Jahre später spielen, und immer noch neues entdecken.
Klar ist vor allem BF3 ne wucht, auf jedenfall besser als MW3^^

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von ExoTiicZz am Sa Aug 20 2011, 03:29

Also ich werde mir warscheinlich Skyrim holn bloß das ich es nur nebenbei zocken werde (kein Online-Modi). Aber wenn ich Batllefield hol kann ich selbst auf dem höchsten Rang noch mit Freunden spielen. Aer sagen wir's so Skyrim ist einfach der Banger !

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von LSSJBroly am Sa Aug 20 2011, 03:32

ExoTiicZz schrieb:Also ich werde mir warscheinlich Skyrim holn bloß das ich es nur nebenbei zocken werde (kein Online-Modi). Aber wenn ich Batllefield hol kann ich selbst auf dem höchsten Rang noch mit Freunden spielen. Aer sagen wir's so Skyrim ist einfach der Banger !

Nebenbei-spielen :j():
sagen wirs mal so, mit etwas glück wird Skyrim sicherlich genau so lange wie Oblivion dauern, also mehrere 100stunden. Ich spiele Oblivion schon seit jahren, und kenne vllt gerade einmal 25% der ganzen welt :)

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von ExoTiicZz am Sa Aug 20 2011, 03:42

xD okej gut das war untertrieben mit nebenbei nur ich mein damit das ich halt , wenn ich keine Lust auf Leute killn hab Skyrim spielen würde.
Ich weiß nicht ob ich das mit Dragon Age Origins vergleichen kann aber wenn es ähnlichtkeiten hat dann werde ich die ersten 30-40 stunden durchsuchten aber dann mach ich immer ne LAAAAAAAAANGE Pause. Und irgendwann gehts dann wieder louuus :'D

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von LSSJBroly am Sa Aug 20 2011, 12:47

Origins ist von der Story genial, dennoch etwas zu linear. Skyrim kannst du machen was du willst, egal ob enfach nur rumlaufen und entdecken oder kämpfen willst.

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von ExoTiicZz am Sa Aug 20 2011, 12:50

weiß man schon was übers Skillsystem von Skyrim ?

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von LSSJBroly am Sa Aug 20 2011, 19:21

ExoTiicZz schrieb:weiß man schon was übers Skillsystem von Skyrim ?
Inhaltlich weiß man bisher nur wenig. such einfach mal bei youtube nach Skyrim. da müsstest du ein 40min gameplay finden, wo auch das skill system gezeigt wird.

es gibt dutzende skills und skillbäume. Auf jedenfall mehr als ausreichend, seinen char so zu gestalten, wie man es möchte^^

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von Kaioken am Sa Aug 20 2011, 23:38

Also mein Problem bei Oblivion und auch Fallout war das es eben nicht linear war. Ich habe nach ca 5 h Spielzeit total den Überblick verloren und nur noch Mist veranstaltet. Ich brauche eben etwas was dich etwas bei der Hand führt. Die große Welt ist ja schön und gut, aber wenn sie zu groß ist, ist auch blöd.

Bei Battlefield hab ich halt vllt 2 Jahre zu zocken wenn ich bis auf den nächsten großen Titel warte, aber das mache ich auch nicht. Und bei Skyrim würde ich auch ganz bestimmt nicht 100 h haben da ich mich nicht soviel damit beschäftigen würde. Denn so arg gefällt mir dieses Mittelalter setting nicht.

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von ExoTiicZz am Sa Aug 20 2011, 23:49

also ich finde das mittelalterliche setting recht gut , ich finds realistischer als wenn ich jetzt Final Fantasy Spiele im Jahr 2545 spiele
und die da immernoch mit Schwertern , Speere o.ä. kämpfen. Und das mit den Buffs ist auch schon cool ! (:

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Re: The Elder Scrolls V- Skyrim Disskussion

Beitrag von LSSJBroly am So Aug 21 2011, 03:15

Kaioken schrieb:Also mein Problem bei Oblivion und auch Fallout war das es eben nicht linear war. Ich habe nach ca 5 h Spielzeit total den Überblick verloren und nur noch Mist veranstaltet. Ich brauche eben etwas was dich etwas bei der Hand führt. Die große Welt ist ja schön und gut, aber wenn sie zu groß ist, ist auch blöd.

Bei Battlefield hab ich halt vllt 2 Jahre zu zocken wenn ich bis auf den nächsten großen Titel warte, aber das mache ich auch nicht. Und bei Skyrim würde ich auch ganz bestimmt nicht 100 h haben da ich mich nicht soviel damit beschäftigen würde. Denn so arg gefällt mir dieses Mittelalter setting nicht.

Wenn das so ist, solltest du vllt keine RPG's spielen. Das wollen RPG's ja, den spieler selbst entscheiden lassen, was man macht.

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