Habt ihr den Manga gelesen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Habt ihr den Manga gelesen ?

Beitrag von NovaSayajinGoku am Di März 27 2012, 15:55

Hi,

wenn ich mich mit Dragonball-Fans unterhalte (in Foren) kommt es mir so vor, als ob sie nur den Anime kennen. Genauso wie die Dragonball-Kritiker und Hasser die DB als schlecht bezeichnen.

Ich mag den Anime sehr gerne, aber ich kenne Dragonball.

Ich kenne den unterschied der Qualität zwischen Manga und Anime ! Akira Toriyama hat mMn ein Meisterwerk geschaffen, das nicht sehr leicht zu kopieren war.
Wie ihr sicher merkt waren 4-7 verschiedene Studios beim Anime tätig, deswegen immer diese Unterschiede Folge zu Folge.

Ich würde die Animezeichner nicht als schlecht bezeichnen, aber Akira ist halt ein Meister.

Außerdem ist der Manga etwas Brutaler !

Ich empfehle jedem den Manga zu lesen.

NovaSayajinGoku

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : Kamehaus
Anmeldedatum : 05.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr den Manga gelesen ?

Beitrag von LSSJBroly am Di März 27 2012, 16:03

Ich hab natürlich auch den Manga gelesen, und es gibt ja wie immer einige Unterschiede zwischen Manga und Serie. Einiges wurde im Manga besser gemacht, anderes in der Serie.

Ich denke auch, dass der Manga immer noch somit das beste ist, was es gibt. DB/DBZ mangas sind einfach kult.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

LSSJBroly

Anzahl der Beiträge : 2900
Ort : Neo Vegeta
Anmeldedatum : 08.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://dragonballgames.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr den Manga gelesen ?

Beitrag von ExoTiicZz am Mi März 28 2012, 14:06

ich hab sogar alle 42 Bänder in meinem Regal stehen ! :D
Und zwischen Anime & Manga gibt es schon große Unterschiede. Im Anime sind auch sehr viele Unnötige Sachen dabei , die man weglassen
könnte. Würde der Manga alles haben wie im Anime wären es mindestens 50 Bänder !

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Football isn't just a show , it's a lifestyle !

ExoTiicZz

Anzahl der Beiträge : 187
Ort : Galatabezirk , Istanbul
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr den Manga gelesen ?

Beitrag von Kaioken am Mi März 28 2012, 19:06

Ich bin ganz klar der Anime gucker. Das war meine Kindheit und da wusste ich noch nix von Mangas und wusste nichtmal das ich da einen Anime schaue. Ab und zu mal in einen Band reingeguckt und finde den Zeichenstyl vielleicht im Manga ein wenig besser.
Und zum kopieren: Dragonball wurde schon so oft kopiert das mans gar nicht mehr zählen kann XD

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Kaioken

Anzahl der Beiträge : 796
Ort : Tokio (Japan)
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.giga.de

Nach oben Nach unten

Re: Habt ihr den Manga gelesen ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 05:35


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten