Dragonball Z Games Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habt ihr den Manga gelesen ?

4 verfasser

Nach unten

Habt ihr den Manga gelesen ? Empty Habt ihr den Manga gelesen ?

Beitrag von NovaSayajinGoku Di März 27 2012, 15:55

Hi,

wenn ich mich mit Dragonball-Fans unterhalte (in Foren) kommt es mir so vor, als ob sie nur den Anime kennen. Genauso wie die Dragonball-Kritiker und Hasser die DB als schlecht bezeichnen.

Ich mag den Anime sehr gerne, aber ich kenne Dragonball.

Ich kenne den unterschied der Qualität zwischen Manga und Anime ! Akira Toriyama hat mMn ein Meisterwerk geschaffen, das nicht sehr leicht zu kopieren war.
Wie ihr sicher merkt waren 4-7 verschiedene Studios beim Anime tätig, deswegen immer diese Unterschiede Folge zu Folge.

Ich würde die Animezeichner nicht als schlecht bezeichnen, aber Akira ist halt ein Meister.

Außerdem ist der Manga etwas Brutaler !

Ich empfehle jedem den Manga zu lesen.
NovaSayajinGoku
NovaSayajinGoku

Anzahl der Beiträge : 112
Ort : Kamehaus
Anmeldedatum : 05.05.08

Nach oben Nach unten

Habt ihr den Manga gelesen ? Empty Re: Habt ihr den Manga gelesen ?

Beitrag von LSSJBroly Di März 27 2012, 16:03

Ich hab natürlich auch den Manga gelesen, und es gibt ja wie immer einige Unterschiede zwischen Manga und Serie. Einiges wurde im Manga besser gemacht, anderes in der Serie.

Ich denke auch, dass der Manga immer noch somit das beste ist, was es gibt. DB/DBZ mangas sind einfach kult.
LSSJBroly
LSSJBroly

Anzahl der Beiträge : 2912
Ort : Neo Vegeta
Anmeldedatum : 08.02.08

https://dragonballgames.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Habt ihr den Manga gelesen ? Empty Re: Habt ihr den Manga gelesen ?

Beitrag von ExoTiicZz Mi März 28 2012, 14:06

ich hab sogar alle 42 Bänder in meinem Regal stehen ! :D
Und zwischen Anime & Manga gibt es schon große Unterschiede. Im Anime sind auch sehr viele Unnötige Sachen dabei , die man weglassen
könnte. Würde der Manga alles haben wie im Anime wären es mindestens 50 Bänder !
ExoTiicZz
ExoTiicZz

Anzahl der Beiträge : 187
Ort : Galatabezirk , Istanbul
Anmeldedatum : 13.08.09

Nach oben Nach unten

Habt ihr den Manga gelesen ? Empty Re: Habt ihr den Manga gelesen ?

Beitrag von Kaioken Mi März 28 2012, 19:06

Ich bin ganz klar der Anime gucker. Das war meine Kindheit und da wusste ich noch nix von Mangas und wusste nichtmal das ich da einen Anime schaue. Ab und zu mal in einen Band reingeguckt und finde den Zeichenstyl vielleicht im Manga ein wenig besser.
Und zum kopieren: Dragonball wurde schon so oft kopiert das mans gar nicht mehr zählen kann XD
Kaioken
Kaioken

Anzahl der Beiträge : 796
Ort : Tokio (Japan)
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.giga.de

Nach oben Nach unten

Habt ihr den Manga gelesen ? Empty Re: Habt ihr den Manga gelesen ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten